Kirchweih Katzwang im Jahr 2018

Die „Kärwa“! in Katzwang findet 2018 vom Freitag, 10. August bis Dienstag, 14. August 2018 wie immer auf dem Festplatz an der Neuseser Straße statt.

Am Freitagabend ab 19:30 Uhr ist durch den Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly der traditionelle Bieranstich im Festzelt. Es spielt die Partyband „Die Gaudiprofis“ zur Unterhaltung.

Am Samstagnachmittag, ab 13:30 Uhr, findet der Festumzug mit anschließenden Aufstellen des Kirchweihbaumes am Festplatz um etwa 16:30 Uhr durch die Katzwanger Kärwaboum und -madli statt. Ab 15:00 ist bereits Kirchweihbetrieb. Am Abend spielen im Festzelt die „Rotsee Musikanten“ zur Unterhaltung auf.

Sonntag ab 10:00 Uhr beginnt die Kärwa mit einem Gottesdienst und anschließend Frühschoppen am Parkplatz an der Rednitz. Dort findet dann ab14.00 Uhr das „Sautrogrennen“ der Kärwaboum und -madli statt.

Das Festzelt und die Schausteller am Festplatz haben  ab 12:00 Uhr geöffnet. Am Abend spielt dort die Showband „Die Stieflziacha“.

Am Montag ist der Festbetrieb ab 14:00 Uhr  mit einem Familiennachmittag geöffnet. Am Abend ab 19:00 Uhr findet der „Tag der Vereine und Firmen“ statt. Firmen haben hier wieder die Gelegenheit, für ihre Mitarbeiter und Kunden beim Festwirt Bons für Speisen und Getränke zu erwerben. Zur Unterhaltung spielt die Kapelle „Bressdlersgwaatscher“.

Dienstagabend dann der Kirchweihausklang, ab 19:00 Uhr im Bierzelt, wie alle Jahre, „Sepp und den Steigerwälder Knutschbären“, hier Getränkeaufschlag. Weitere Informationen unter: www.nuernberg.de/internet/buergeraemter/buergeramt_sued.

html. Wir freuen uns unter dem Motto „die Kärwa ist kummer – die Kärwa is dou“ auf den Besuch der Katzwanger und vieler auswärtiger Gäste auf dem Festplatz.

<< Neues Textfeld >>