Gesundheitstag am 03. 11.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Bürgerverein Nürnberg - Katzwang e. V. veranstaltet am Samstag, 03. November 2018 einen Tag der Gesundheit und Prävention.

Die Veranstaltung findet von 12:00 bis 17:00 Uhr im Saal des Schützenhauses stratt.

Interessierte Teilnehmer die Gesundheit in Katzwang fördern, (z. B. Ärzte Physiotherapeuten, Heilpraktiker und andre Gesundheitsberufe) sind hierzu herzlich zur Teilnahme aufgerufen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Teilnahme an der Veranstaltung am 03.11.2018, bitte melden Sie sich beim Bürgerverein unter der E-Mail: info@buergervereinkatzwanbg.de.

Ihr Bürgerverein Nürnberg Katzwang e.V.

Monika Engelhardt                                                             Erwin Reitenspieß

Vorsitzende                                                                         stellv. Vorsitzender

An alle Katzwanger, die Gesundheit fördern

Einladung zum „Gesundheitstag“ des Bürgervereins Nürnberg - Katzwang e. V. im November 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem Weg zu einem gesunden Leben, möchte der Bürgerverein Nürnberg - Katzwang e.V., für Jung und Alt in Katzwang seinen Beitrag leisten.

Am Samstag, 03. November 2018 planen wir einen „Gesundheitstag“ (Informationstag zum Thema Gesundheit) zu veranstalten. Hierzu sind alle Firmen und Gruppen, die auf sozialer oder gesundheitlicher Basis tätig sind, ganz herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Themen:

Was bietet Katzwang zum Thema Gesundheitsvorsorge und Hilfeleistungen. Wie erhalte ich meine Gesundheit oder wie kann ich lange ohne Schmerzen leben. Dies soll an verschiedenen Beispielen von Fachleuten erklärt werden.

Die Veranstaltung findet im Saal des Schützenhauses, Katzwanger Hauptstraße 25 (Bushaltestelle Katzwang-Hallenbad, Linie 62) statt.

Sie können sich und Ihre Dienstleistung vorstellen und zeigen was in unserem Stadtteil zum Thema Gesundheit und Prävention angeboten wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Firma oder Gruppe am Gesundheits-tag des Bürgervereins Nürnberg - Katzwang e.V. teilnehmen würden.

Bitte senden Sie uns den beigefügten Rückmeldebogen bis zum 20. Juni 2018 per Rückumschlag oder E-Mail an: info@buergervereinkatzwang.de  zurück.

Diese Rückmeldung ist auch auf der Homepage des Bürgervereins unter www.katzwang.de - Home/Termine - Bürgerinformationen - Gesundheitstag abgelegt.

Wir werden im Juli 2018 alle Interessenten zu einem runden Tisch (Gesprächsrunde) einladen und dort alles Weitere mit Ihnen besprechen. Wenn es erforderlich ist, wird es Ende September/Anfang Oktober eine 2. Gesprächsrunde geben. Dort wird schon ein Standplan bzw. Vortragsplan überreicht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Teilnehmer - Nachmeldungen möglich.

Als Unkostenbeitrag müssen wir pro Tisch/Info-Stand 10,00 Euro erheben, Sozialen Einrichtungen wie z. B. Selbsthilfegruppen, Nachbarschaftshilfen usw. wird dieser Betrag erlassen

Vorläufiger Ablauf und Programm der Veranstaltung:

Beginn: Begrüßung 12:00 Uhr - Ende 16:30 oder 17:00 Uhr:

12.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende des Bürgervereins Nürnberg - Katzwang e. V. Frau Monika Engelhardt sowie Vorstellung der Teilnehmer am Gesundheitstag.

Für Vorträge steht ein separater Raum zur Verfügung. Auf Ihre Vorschläge freuen wir uns.

In der Halle wird eine kleine Bühne für Vorführungen von Gruppen zur Verfügung stehen.

Ihr Bürgerverein Nürnberg Katzwang e.V.

Vorsitzende                                                                             stellv. Vorsitzender

Tilsiter Straße 6D                                                                     Karl-Marx-Str. 14 b

90453 Nürnberg                                                                       90455 Nürnberg

Telefon 0911 - 26 74 83                                                           09122 - 7 64 12

E - Mail:  info@buergervereinkatzwang.de

Rückmeldebogen „Gesundheitstag“

an den Bürgervereins Nürnberg - Katzwang e. V.

per E-Mail an: info@buergervereinkatzwang.de

Name, Adresse, Mail und Telefon Ihrer Firma bzw. Gruppe:

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich/wir nehme/n an der Veranstaltung teil (mit Infostand/Tisch)

Ich/wir nehme/n an der Veranstaltung teil (mit Vortrag)

Mein Thema:  ………………………………………………………………………………

Ich/wir nehme/n an der Veranstaltung teil (mit Gymnastik/Yoga           etc.)

Unsere Aktionen:  .…………………………………………………………………….

Ich/wir haben kein Interesse und nehme/n nicht teil

Ich/Wir nehme/n an der Veranstaltung teil und benötige:       vo

einen Tisch (1,75 mal 0,70 Meter)

evtl. 2. Tisch

Ich/Wir bringe/n selbst einen Tisch/Stand mit

Ich/Wir benötigen voraussichtlich …… Stühle

Gewünschtes bitte ankreuzen

Mit den Kosten von 10,00 € je Tisch/Info-Stand bin ich/sind wir einverstanden und ich/wir bezahlen am Tag der Veranstaltung.

Nürnberg, ……………………