Bürgerversammlung

Die Bürgerversammlungen der Stadt Nürnberg für den Bereich Katzwang - Reichelsdorf - Mühlhof findet am Donnerstag, 26. Oktober 2017 in der Turnhalle der Mittelschule Reichelsdorf, Schlössleinsgasse 8 statt.

Bitte Termin vormerklen.

Das Nürnberger Stadtgebiet ist in insgesamt 18 Bürgerversammlungs-bereiche untergliedert.

Alle zwei Jahre findet für jeden Bereich eine Bürgersammlung statt.

Für den Bereich Katzwang - Reichelsdorf findet diese Bürgerversam-mlung immer im Wechsel einmal Reichelsdorf und einmal Katzwang statt, sodass in Katzwang alle 4 Jahre diese Versammlung stattfinden kann.

Die letzte Bürgerversammlung für unseren Bereich 17, das  sind die Stadtteile: Gerasmühle, Greuth, Holzheim, Katzwang, Koppenhof, Krottenbach, Lohhof, Mühlhof, Neukatzwang, Reichelsdorf, Reichelsdorfer Keller,  fand am Donnerstag, 15.10.2015, 19.30 Uhr in der Halle des ARSV Katzwang, Katzwanger Hauptstraße 31, 90453 Nürnberg statt.

Bereits am Nachmittag fand die  Kinderversammlung am gleichen Ort statt.

Der Besuch der Bürgerversammlung war sehr gut, die Halle war nahezu voll.  Die örtlichen Themen der Bürger und des Bürger-vereins waren gut vorbereitet. Die Ausführungen aus Sicht der Stadt Nürnberg zu unseren Problemen waren nicht immer zufriedenstellend.

Weitere Informationen unter dem Link: http://www.nuernberg.de/internet/buergerversammlungen/bereich_17.html.

Dort kann auch eine Multimediaschau zur letzten Bürgerversammlung vom 15.10.2015 abzurufen