Der Bürgerverein

Nürnberg - Katzwang e.V.

•  Allen Bürgerinnen und Bürgern die in den Monaten Juli und August Geburtstag feiern, wünschen wir alles erdenklich Gute, gute Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

An alle Mitglieder des

sowie Katzwanger Bürgerinnen und Bürger

Bürgersprechstunden

beim Bürgerverein Nürnberg-Katzwang e.V.

Der Bürgerverein Katzwang e.V. dankt Ihnen für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger Katzwangs für Ihr Interesse an den bisherigen Stammtischen.

Um diese wünschenswerte direkte bilaterale Kommunikation zwischen dem Vorstand des Bürgervereins Nürnberg-Katzwang e.V. und den Mitgliedern sowie den Bürgerinnen und Bürgern kontinuierlich zu ermöglichen hat der Vorstand nachstehendes beschlossen:

Es werden ab dem Jahr 2017 alle 2 Monate Bürgersprechstunden vor den Vorstandsitzungen angeboten. Bei diesen Gelegenheiten können aktuelle Themen angesprochen und mit der Vorstandschaft diskutiert werden.

Der nächste Termin für die Bürgersprechstunde 2017 findet am Mittwoch
13. September von 18:00 bis 19:00 Uhr in der  "Sportgaststätte des TSV Katzwang" - Clubraum -, Ellwanger Straße 7  statt.

An diesemTermin findet anschließend ab 19:00 Uhr, eine Vorstandsitzung statt.

Wir, als Vorstand Ihres Bürgervereins Katzwang e.V., freuen uns auf Sie, liebe Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger. Nehmen Sie diese Gelegenheit wahr, wir wollen Ihre Anregungen, Meinungen und auch Sorgen sowie Nöte kennen lernen mit Ihnen besprechen und soweit es uns möglich ist für Abhilfe schaffen.

Wir zünden die Kerzen am Christbaum in Neukatzwang an:

Im Jahr 2017 findet diese Veranstaltung wieder am 1. Advent, Sonntag, 03. Dezember 2017 am Christbaum beim Ehrenmal in Neukatzwang ab 17:00 Uhr statt. Nähere Einzelheiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Am 1. Advent 2016 sorgte der Bürgerverein Katzwang wieder dafür, dass ein wenig Licht in die sonst recht sparsame Katzwanger Adventsbeleuchtung kam.

Die Kerzen am Baum auf dem – neugestalteten – Platz am Ehrenmal an der Katzwanger Hauptstraße wurden während einer kleinen Feier am Abend des 1. Advents von den „Technikern“ der Freiwilligen Feuerwehr Katzwang zum Leuchten gebracht. Die Männer von SÖR der Stadt Nürnberg sorgten rechtzeitig dafür, dass der Baum mit Kerzen bestückt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür. Die Vorsitzende des Bürgervereins Katzwang Frau Monika Engelhardt begrüßte die vielen Kinder und Gäste und bat die Techniker um die Einschaltung der Baumbeleuchtung des Christbaumes.

Die Schüler der Grundschule mit Ihren fröhlichen Adventsliedern, Musikstücken und Gedichten gestalteten eine stimmungsvolle und beeindruckende Feier. Der Kindermusikchor der Kirche St. Marien unterstützte die Schülerinnen und Schüler. Mit den Möglichkeiten, die des jetzt offener gestaltete Platzes sowie mit der Verstärkeranlage der Grund- und Mittelschule Katzwang waren auch alle Darbietungen den sehr zahlreichen Besuchern gut und klar verständlich und auch visuell beeindruckend. Der Beifall für die musikalischen Darbietungen war sehr groß.

Den Lehrerinnen und Lehrern die die Stücke mit den Schülerinnen und Schülern eingeübt hatten sei ebenso Dank wie den Kindern selbst, dass sie in so hervorragender Weise zum Gelingen dieser kleinen Feier beigetragen haben.  Zum Abschluss wurde vom Bürgerverein Katzwang e.V. gestiftete Glühwein und Kinderpunsch sowie Lebkuchen und Christstollen von den Besuchern gerne angenommen. Viele Besucher blieben noch für einen kleinen Plausch beim hell erleuchteten Christbaum stehen.

Vorsitzende des
Bürgerverein Katzwang e.V.